OB liest in Copitzer Bibliothek

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke unterstützt den diesjährigen bundesweiten Vorlesetag. Am 25. November 2010 wird er um […]

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke unterstützt den diesjährigen bundesweiten Vorlesetag. Am 25. November 2010 wird er um 17 Uhr ein neues Pirnaer Kinderbuch in der Copitzer Stadtteilbibliothek im Mehrgenerationenhaus, Schillerstraße 35, vorstellen. „Wie der Dresdner Pflaumentoffel eine Frau suchte“ wurde von Gerburg Sturm, Mitarbeiterin im Stadtmuseum, geschrieben. Das Stadtoberhaupt und der Träger der Einrichtung, der FAMIL e.V., laden alle Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ein, den Abenteuern des Pflaumentoffels zu lauschen. Das Buch „Wie der Dresdner Pflaumentoffel eine Frau suchte“ wird am 1. Advent, öffentlich präsentiert. Um 15 Uhr findet auf dem Pirnaer Weihnachtsmarkt eine Schornsteinfegerparade statt. Anschließend beginnt um 16 Uhr die Buchpremiere in der Stadtbibliothek, Dohnaische Straße 76, Gotischer Saal mit anschließendem Verkauf.