Anna Krieghoff verteidigt Landesmeistertitel

In Penig fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren statt, bei denen Anna Krieghoff aus […]

In Penig fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren statt, bei denen Anna Krieghoff aus Dorf Wehlen einmal mehr ihre Ausnahmestellung im sächsischen Tischtennissport unter Beweis stellte. Im Einzel gab es lediglich im Viertelfinale gegen Do Thi Huong ein knappes Spiel mit 4:3 Sätzen und viele schöne Ballwechsel von beiden Akteuren. Das Halbfinale gegen Anna-Marie Helbig mit 4:1 sowie das Finale gegen Sonja Busemann (alle LTTV Leutzscher Füchse) mit 4:2 waren dann wieder eine klarere Angelegenheit zugunsten von Anna.

Auch im Damen-Doppel zusammen mit ihrer Vereinskameradin Sandy Knobloch war die Titelverteidigung durch einen 3:1 Finalsieg gegen Busemann/Do Thi (LTTV Leutzscher Füchse) letztlich ziemlich ungefährdet.

International scheint Anna dagegen ihr großes Nahziel, die Teilnahme an den Europe Youth Top Ten in Schwechat / Österreich (28.01-30.01.2011) zu verpassen. Als erste Nachrückerin muss sie zwar anreisen, ein Einsatz kommt für sie aber nur durch die Absage einer anderen Spielerin zustande.