Dietmar Müller – Neuer Deutscher Vizemeister

In Erfurt fanden die diesjährigen Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren statt. An den Start […]

In Erfurt fanden die diesjährigen Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren statt. An den Start ging auch der Lohsdorfer Dietmar Müller, der inzwischen seit vielen Jahren das Trikot der LG Asics Pirna trägt. Immer wenn Müller antritt, liegt eine Medaille im Bereich des Möglichen. So nun auch wieder in Erfurt. Seine Strecke war diesmal die 3000 Meter. An der 1000 – und 2000 m –Marke hatte der lang aufgeschossene Läufer noch vorn gelegen, dann aber musste er den Chemnitzer Jürgen Tuch vorbei ziehen lassen. Mit 9:51,74 min wurde Dietmar Müller Deutscher Vizemeister in der AK M 55. Bei den Sachsenmeisterschaften Ende Januar gewann er neben den 3000 m auch die 1500 m. (WoVo)

www.lsv-pirna.de