Gesichter Pirnas (April 2011)

Gast der Sendung im April: Peter Lippert Peter Lippert ist eng mit seiner Heimatstadt Pirna […]

Gast der Sendung im April: Peter Lippert

Peter Lippert ist eng mit seiner Heimatstadt Pirna verbunden. Als Malermeister kennt er viele der alten pirnschen Häuser besonders gut, hat er doch an derenSanierung mitgewirkt. Zusätzlich hat er sich mit seiner Firma als Spezialist für die Sanierung alter Kirchengebäude entwickelt. Höhepunkt waren die Bauarbeiten an der Marienkirche in Pirna von 2002 bis 2005. Ausgleich ist für Peter Lippert die Musik. Mit seiner Gitarre ist er auch bei Veranstaltungen in Pirna zu erleben. Über Mauerwerk und Musik erzählt Peter Lippert in „Gesichter Pirnas“.


Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe

Eine Stadt lebt von ihren Menschen. Menschen, die zupacken, füreinander da sind, mit ihrem Engagement das Zusammensein in der Stadt prägen. „Gesichter Pirnas. Die WGP-Porträtreihe“ gibt den Geschichten und Lebensansichten von Menschen aus Pirna Raum. Moderatorin Anne Sellner trifft sich mit Frauen und Männern, um zu zu hören und interessante Begebenheiten zu erfahren.

Weitere Ausgaben im Archiv.