Teuflische Einkaufsnacht in Pirna

Am 9. September geht es höllisch zu in der Altstadt.  Bereits zum 9. Mal lädt […]

Am 9. September geht es höllisch zu in der Altstadt.  Bereits zum 9. Mal lädt Pirna zum nächtlichen Shopping ein. In diesem Jahr beteiligen sich über 100 Händler an der Einkaufsnacht. Das Motto lautet “Teuflisch gut einkaufen bei Kerzenschein.”

Für das teuflische Flair sorgen nicht nur die entsprechend dekorierten Geschäfte. Als besonderes Highlight werden an Häuserfassaden Farben- und Lichtinstallationen der Dresdner Küsnterlin Claudia Reh zu sehen sein. Außerdem wird es auf der Breiten Straße und dem Marktplatz ein Feuerwerk geben.

Die teuflische Einkaufsnacht wird um 19 Uhr in der Filiale Gartenstraße der Ostsächsischen Sparkasse Dresden mit einem Sektempfnag eingeläutet.