Neuer Trinkbrunnen in Lessing-Grundschule

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde in den neu gestalteten Räumen der Lessing-Schule ein Trinkbrunnen […]

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde in den neu gestalteten Räumen der Lessing-Schule ein Trinkbrunnen eingeweiht. Olaf Schwarze, Geschäftsführer der Stadtwerke Pirna GmbH, der Schulleiter Lutz Reinhold und Steffi Hoffmann von der Stadtverwaltung Pirna enthüllten  die als Überraschung verpackte Brunnenanlage vor den Grundschülern und Lehrern.

Die Stadtwerke Pirna GmbH kümmerte sich darum, dass die Schüler von nun an während Ihrer Schulzeit ihren Durst an einem Trinkbrunnen stillen können. Bei der Finanzierung des Brunnens haben sich die Stadtwerke Pirna GmbH, die Stadtverwaltung Pirna und der Schulförderverein zu je einem Drittel beteiligt.