Verkaufsoffener Sonntag in der Altstadt

Runter vom Sofa und rein in die Stadt! Unter diesem Motto werden am kommenden Sonntag […]

Runter vom Sofa und rein in die Stadt! Unter diesem Motto werden am kommenden Sonntag beileibe nicht alle, aber dennoch viele Geschäfte ihre Türen für Kunden öffnen.  Die Pirnaer Innenstadt  wird anlässlich des Herbstmarktes auch am Sonntag zum Anziehungspunkt.

“Ich bin fest überzeugt, dass unsere Innenstadt mit ihrer Einzelhandelsvielfalt, mit guten Ideen rund um das herbstliche Thema, mit ersten Geschenkideen zur nahen Weihnachtszeit und natürlich mit der einen oder anderen Überraschung bei den Besuchern punkten wird, auch wenn nicht alle Geschäfte öffnen werden”, so Citymanager Olaf Franke.

In vielen Geschäften werden die Pirnaer und ihre Besucher zudem die Gelegenheit haben, Ihr JA zur Südumfahrung zu bekunden. Die Unterschriften-Listen, von der Dehoga-Geschäftsstelle Sächsische Schweiz und dem Citymanagement gemeinsam erarbeitet, werden anschließend der Bürgerinitiative zur Südumfahrung übergeben.

“Wir vom Citymanagement wollen, dass die Kunden ohne Stau zu uns gelangen und die Touristen während ihres Urlaubes nicht nur einmal in unsere Stadt kommen. Wer den Stau in Pirna schon zur Anreise erlebt, der freut sich sicherlich nicht auf ein Wiederkommen während seines Urlaubes”, so Franke.