Osterkrone auf dem Pirnaer Markt eingeweiht

Der österlich geschmückte Brunnen am Obermarkt von Pirna wurde eingeweiht und an die Stadt übergeben. […]

Der österlich geschmückte Brunnen am Obermarkt von Pirna wurde eingeweiht und an die Stadt übergeben. Auf zahlreiche Zuschauer freuten sich die Vereine des Soziokulturellen Zentrums Pirna-Sonnenstein, die in diesem Jahr die Gestaltung übernommen haben. Mit einem kleinen, kulturellen Frühlingsprogramm erfreuten die Sonnensteiner Grundschüler alle Gäste und stimmten auf die bevorstehende Osterzeit ein. Auch die Osterhasen hatten sich angemeldet und machten allen Kindern mit kleinen Überraschungen in ihren Körbchen eine große Freude.

Seit Wochen liefen die Vorbereitungen in den Vereinen. Die für eine schöne Gestaltung erforderlichen Ostereier wurden in liebevoller Handarbeit gefertigt. Von der Gärtnerei Schedretzky-Blumen mit frischem Grün gebunden, stellte der Bauhof die Brunnenkrone auf. Das Soziokulturelle Zentrum Sonnenstein versah das Gebinde anschließend mit den Eierketten, Bändern und anderen Schmuckelementen.