VfL-Turnerin siegt im Landesfinale

Grandiose Leistung von Charlotte Herold: Die Turnerin des VfL PirnaCopitz siegte bei den Sachsenmeisterschaften am […]

Grandiose Leistung von Charlotte Herold: Die Turnerin des VfL PirnaCopitz siegte bei den Sachsenmeisterschaften am Wochenende in Chemnitz. Charlotte Herold gewann den Titel in der Kürklasse der
Altersklasse elf (AK 11). Bereits 2010 überzeugte die Turnerin bei der Sachsenmeisterschaft und sicherte sich den ersten Platz in der Pflicht. Somit ist es nun der bereits zweite Sachsenmeister-Titel für Charlotte Herold.

„Mit dem Abschneiden unserer Turnerinnen bei den Landesmeisterschaften können wir insgesamt zufrieden sein“, sagt Grit Reimann, stellvertretende Abteilungsleiterin Gerätturnen, „leider zeigte es sicher wieder einmal, dass wir großen Nachholbedarf am Stufenbarren haben. Nun heißt es, diese Schwäche auszumerzen und gleichzeitig an die Vorbereitungen für das Schauturnen im Sommer zu gehen.“