HERPES gewinnt Tanz-Wettbewerb

Der Alte Schlachthof in Dresden, begeistert jubelndes Publikum, spannende Wettbewerbsatmosphäre, Aufregung am Rande des Wahnsinns, […]

Der Alte Schlachthof in Dresden, begeistert jubelndes Publikum, spannende Wettbewerbsatmosphäre, Aufregung am Rande des Wahnsinns, eine perfekte Show, dass war die diesjährige  Rock Challenge. Mit dabei auch Herpes aus Pirna. Der Zusammenschluss von insgesamt 66 Schülerinnen und Schülern des Herder Gymnasiums und der Pestalozzi Mittelschule wollten an diesem Abend um den Titel mitmischen. Weitere sieben Mannschaften, mit Gastschulen aus dem englischen Southampton und dem polnischen Budzow, hatten vor rund 1.000 Fans und Zuschauern ebenfalls dieses Vorhaben. Es wurde ein äußerst eindrucksvoller Abend. Alle Tanzgruppen beeindruckten mit aufwendig gemachten Bühnenbildern, farbenfrohen und ebenso aufwendigen Kostümen, tollen Frisuren und Make up, knalliger Musik und vielfältigen Tanzdarbietungen. Die Rock Challenge ist nicht nur die fertige Show – schon die ersten Ideen sind Teil des Projektes. Dazu gestalten die Schüler ein acht-minütiges Tanzstück zu einem frei gewählten Thema. Alles, was man dazu braucht, wird von den Schülern entworfen und gestaltet. Am Ende gewann Herpes, vor der Kurfürst-Moritz-Schule Boxdorf und der 66. Mittelschule “Friedrich Schiller” aus Dresden.

www.rockchallenge.de