Neue Fotoausstellung in den Räumen der Stadtverwaltung

Der Fotoklub Exakta Dresden e.V. präsentiert unter dem Titel „Menschen und Landschaften“ vom 21. Mai […]

Der Fotoklub Exakta Dresden e.V. präsentiert unter dem Titel „Menschen und Landschaften“ vom 21. Mai bis 31. August seine Werke im Pirnaer Rathaus sowie im Stadthaus 3/4, 1. OG. Die eindrucksvollen Bilder zeigen die historische Altstadt von Pirna, romantische Landschaftsaufnahmen aus der Sächsischen Schweiz sowie Porträts von Menschen – jung wie alt.  Der Fotoklub gründete sich 1966 als Exakta-Klub Dresden. Damals war eine Spiegelreflexkamera Exakta-Varex, Exa oder Praktica das bevorzugte „Werkzeug“ der Fotoamateure. Heute fotografieren die 16 Mitglieder des Fotoklubs überwiegend digital. Einige der Arbeiten des Fotoklubs sind nun in dieser Ausstellung zu besichtigen.

Zur Vernissage am Dienstag, 21. Mai um 18 Uhr im Pirnaer Rathaus sind alle Interessierten sowie Freunde und Freundinnen der Fotografie recht herzlich eingeladen. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Pirna besichtigt werden.

 www.fotoklub-exakta.de