Gesichter Pirnas Nicola Haufe: “Eventmanager ist meine Leidenschaft”

Träume verwirklichen und seine eigenen Visionen verfolgen! Das scheint das Motto von Nicola Haufe zu […]

Träume verwirklichen und seine eigenen Visionen verfolgen! Das scheint das Motto von Nicola Haufe zu sein. In der neuesten Folge der Sendereihe “Gesichter Pirnas – Die WGP-Porträtreihe” im Pirnaer Lokalfernsehen begleitet das Team von Pirna TV diesen jungen, dynamischen Mann, der bereits mit 15 Jahren sein „eigenes Unternehmen“ gründete. Mit Hilfe des Vereins Aktion Zivilcourage und 17 weiteren Jugendlichen organisiert Nicola Haufe seit zwei Jahren zahlreiche Events in Pirna.

Als Projektmanager und Gründer der Agentur „TEENO EVENTS “ setzt er gemeinsam mit seinem jungen Team nach der Schule Projekte wie den bekannten „Rodelwettbewerb“ und „Rock die Q“ um. Dabei legt der 17jährige Wert darauf, dass jedes Mitglied der kleinen Jugend-Firma seine Visionen verwirklichen kann und genau die Aufgaben erledigt, die zu ihm passen – wie ein richtiger Geschäftsführer auch!

 

 


Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe

Eine Stadt lebt von ihren Menschen. Menschen, die zupacken, füreinander da sind, mit ihrem Engagement das Zusammensein in der Stadt prägen. „Gesichter Pirnas. Die WGP-Porträtreihe“ gibt den Geschichten und Lebensansichten von Menschen aus Pirna Raum. Moderatorin Anne Sellner trifft sich mit Frauen und Männern, um zu zu hören und interessante Begebenheiten zu erfahren.

Weitere Ausgaben im Archiv.