Gesichter Pirnas mit Veit Riffer

In der neusten Folge der WGP-Portraitreihe „Gesichter Pirnas“ geht es diesmal sportlich zu, bei einer […]

In der neusten Folge der WGP-Portraitreihe „Gesichter Pirnas“ geht es diesmal sportlich zu, bei einer Wanderung durch die Sächsische Schweiz. Doch das ist gar nicht so selbstverständlich, denn mit Veit Riffer hat die Moderatorin Siri Rokosch einen Extremsportler an ihrer Seite, der sie trotz seiner Querschnittslähmung ganz schön auf Trab hält.

Der 45jährige Pirnaer gab nach seinem Schicksalsschlag nie auf. Statt dessen kaufte er sich ein Handbike mit dem er alle Wege in der Sächsischen Schweiz abfuhr und sogar Alpenpässe bezwang.

Veit Riffer, ein Mann mit Humor, der immer optimistisch in die Zukunft schaut!


Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe

Eine Stadt lebt von ihren Menschen. Menschen, die zupacken, füreinander da sind, mit ihrem Engagement das Zusammensein in der Stadt prägen. „Gesichter Pirnas. Die WGP-Porträtreihe“ gibt den Geschichten und Lebensansichten von Menschen aus Pirna Raum. Moderatorin Anne Sellner trifft sich mit Frauen und Männern, um zu zu hören und interessante Begebenheiten zu erfahren.

Weitere Ausgaben im Archiv.