Anlaufschwierigkeiten bei öffentlicher Straßenreinigung

Die am Montag, den 12. Mai 2014 gestartete öffentliche Straßenreinigung konnte bisher nur teilweise komplett […]

Die am Montag, den 12. Mai 2014 gestartete öffentliche Straßenreinigung konnte bisher nur teilweise komplett durchgeführt werden. Auf beiden Touren am Montag und Donnerstag wurde zum großen Teil das eingerichtete Halteverbot nicht eingehalten. Die Stadtverwaltung Pirna bittet alle betreffenden Fahrzeugführerinnen und -führer ausdrücklich darum, das mindestens 72 Stunden vorher ausgeschilderte Halteverbot zu beachten, damit die Kehrmaschine die Reinigung auf allen Teilen der Straße in guter Qualität durchführen kann. Am Montag, den 19. Mai 2014 als auch am Donnerstag, den 22. Mai 2014 erfolgen die Touren 3 und 4. Der komplette Tourenplan, das Straßenreinigungsverzeichnis als auch die Straßenreinigungssatzung können auf pirna.de eingesehen werden unter:
http://www.pirna.de/downloads/Sammelmappe1.pdf
Ein Mal pro Monat führt die Fa. Nestler GmbH & Co. Recycling KG insgesamt acht verschiedene Reinigungstouren auf Pirnaer Hauptverkehrsstraßen durch. Gereinigt wird immer am Montag und Donnerstag einer Woche ab 6:00 Uhr, auf den größeren Zufahrtsstraßen bei Bedarf bereits früher.

www.pirna.de