Malwettbewerb zum “Tag der Ausbildung”

Im Vorfeld zum  “Tag der Ausbildung” startet das Landratsamt in diesem Jahr einen Malwettbewerb für […]

Im Vorfeld zum  “Tag der Ausbildung” startet das Landratsamt in diesem Jahr einen Malwettbewerb für die Jüngsten.

Alle Kitas im Landkreis können sich unter dem Motto “Mein Traumberuf – Das möchte ich mal werden” am Wettbewerb beteiligen. Zu gewinnen gibt es ein Holzspielhaus, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

“Ob Prinzessin, Tierärztin, Feuerwehrmann oder Polizist – Kinder entwickeln schon früh erste Träume darüber, welchen Beruf sie einmal ausüben möchten. Mit der Zeit werden diese Vorstellungen konkreter und legen einen wichtigen Grundstein für die spätere Berufswahl. Aus einem Kindheitstraum wird Realität. Ermuntern wir also unsere Kinder zu träumen.” sagt der Landrat Michael Geisler zum Ziel dieser neuen Aktion.

Einzelheiten zum Wettbewerb, den einzureichenden Arbeiten und dem Holzspielhaus gibt es auf der Internetseite das Landkreises.

www.landratsamt-pirna.de