Gesichter Pirnas mit Peter Kammel

Wenn es brenzlig wird, ist er vor Ort. Peter Kammel, rückt immer dann mit seinen […]

Wenn es brenzlig wird, ist er vor Ort. Peter Kammel, rückt immer dann mit seinen Kameraden aus, wenn es zu größeren Einsätzen kommt. Ansonsten ist der Gemeindewehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Pirna eher für Verwaltungstätigkeiten und den vorbeugenden Brandschutz zuständig.
In der neusten Ausgabe der WGP-Portraitreihe erzählt Peter Kammel unserer Moderatorin Anne Sellner wie er zur Feuerwehr kam und wie die sein Leben so sehr prägte, dass er sogar seine beiden Kinder nach deren Schutzpatron benannte.


Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe

Eine Stadt lebt von ihren Menschen. Menschen, die zupacken, füreinander da sind, mit ihrem Engagement das Zusammensein in der Stadt prägen. „Gesichter Pirnas. Die WGP-Porträtreihe“ gibt den Geschichten und Lebensansichten von Menschen aus Pirna Raum. Moderatorin Anne Sellner trifft sich mit Frauen und Männern, um zu zu hören und interessante Begebenheiten zu erfahren.

Weitere Ausgaben im Archiv.