Parkplatz am Haus Königstein umgebaut

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ließ an ihrem 17geschossigen Wohnhochhaus „Haus Königstein“, Remscheider Straße […]

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ließ an ihrem 17geschossigen Wohnhochhaus „Haus Königstein“, Remscheider Straße 1 a, einen vorhandenen Parkplatz umbauen. Der Parkplatz ist ab sofort nutzbar.

Bei dem Umbau des Parkplatzes ging es vor allem darum, die Breite der Stellplätze und die Wenderadien den Bedürfnissen der Mieter und den Dimensionen moderner Fahrzeuge anzupassen. Der neugestaltete Parkplatz ist jetzt deutlich geräumiger als bisher und bietet mit 2,60 Metern Stellplatzbreite nun mehr Komfort zum Ein- und Aussteigen aus den Fahrzeugen. Für Fahrzeugfahrer mit Bewegungseinschränkungen stehen ab sofort zwei noch breitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Auch mit dieser Maßnahme wird ein weiterer Schritt zur altersgerechten Anpassung von Wohnungen und Wohnumfeld gegangen.

Der Parkplatz ist mit einer Schrankenanlage gesichert. Elf der 26 Stellplätze sind noch verfügbar und können bei der WGP zu einem Preis von 19 Euro monatlich gemietet werden.

www.wg-pirna.de