Ausbildungsaktiontag in der Agentur für Arbeit

Es ist noch nicht zu spät! Am nächsten Dienstag lädt die Agentur für Arbeit Pirna […]

Es ist noch nicht zu spät! Am nächsten Dienstag lädt die Agentur für Arbeit Pirna zum Ausbildungs-Aktionstag ein.
Die letzten Wochen vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind angebrochen und es gibt derzeit noch eine ganze Reihe freier Ausbildungsstellen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Auch die Vielfalt ist mit annähernd einhundert verschiedenen Ausbildungsberufen immer noch sehr groß. Von Augenoptiker/in bis Zimmerer/Zimmerin – für fast jede Interessenlage ist noch etwas dabei.
Die Arbeitsagentur bietet allen jungen Leuten, die bis jetzt noch nicht wissen, wie es nach der Schule weiter geht, einen Aktionsnachmittag. Der Arbeitgeber-Service informiert zu konkreten Berufsausbildungsstellen und gibt hilfreiche Hintergrundinformationen. Die Berufsberater stehen mit Rat und Tat zur Verfügung und beraten ohne vorherige Terminvereinbarung. Jugendliche, die noch ohne Ausbildungsvertrag sind, und Eltern können sich am 28. Juli, von 14:00 bis 17:00 Uhr, in der Agentur für Arbeit, Seminarstraße 9 in Pirna, über freie Lehrstellen informieren und rund um das Thema Ausbildung und Beruf beraten lassen. Bewerbungsmappen-Check – So klappt’s mit der Ausbildung! Zusätzlich gibt es Informationen von den Experten in Sachen Bewerbung. Ausbildungssuchende können ihre kompletten Bewerbungsunterlagen auf Form und Inhalt
checken lassen.Bewerbungsunterlagen können auch sofort am Bewerbungs-PC im BiZ erstellt werden, wenn Zeugnisse und alle notwendigen Unterlagen mitgebracht werden.

www.arbeitsagentur.de