VfL Pirna-Copitz komplettiert Kader

Nächste Verstärkung für den VfL Pirna-Copitz: Der Klub hat Christian Tietz für seine Landesliga-Mannschaft 2015/2016 […]

Nächste Verstärkung für den VfL Pirna-Copitz: Der Klub hat Christian Tietz für seine Landesliga-Mannschaft 2015/2016 hinzugewonnen. Der Torwart kommt von der SG Dynamo Dresden nach Pirna. Beide Klubs haben sich für eine Kooperation zugunsten des Spielers entschieden: Tietz wird vormittags weiterhin der Profi-Mannschaft der SGD zur Verfügung stehen, aber gleichzeitig die Trainings- und Spielfreigabe für den VfL Pirna-Copitz erhalten. Das 20 Jahre alte Torhüter-Talent bleibt somit im Fokus der SG Dynamo und kann darüber hinaus beim VfL Pirna sowohl Spielpraxis als auch Führungsqualitäten erwerben. Tietz erhält beim VfL das Trikot mit der Rückennummer eins. Damit hat der Klub seine Personalplanungen auf der Torhüterposition abgeschlossen.

Am 8. August bestreitet der VfL sein erstes Punktspiel in der Landesliga. Im heimischen Tröger-Stadion empfangen die Copitzer den Heidenauer SV zum Landkreis-Derby. Beginn der Partie ist um 15 Uhr, PirnaTV wird berichten.

www.vfl-pirna-copitz.de