Gesichter Pirnas mit Heinz Naroschny

Im Leben von Heinz Naroschny dreht sich alles um den SV Fortschritt Pirna. Vor 58 […]

Im Leben von Heinz Naroschny dreht sich alles um den SV Fortschritt Pirna. Vor 58 Jahren trat er dem Verein bei. Bis heute ist er ihm treu. Während er anfangs selber fast täglich Bahnen zog, ist er nun größtenteils am Beckenrand anzutreffen. Zweimal pro Woche trainiert er von da aus den Pirnaer Schwimmnachwuchs. Doch damit ist nun Schluss. Pünktlich zu seinem 73. Geburtstag am 25. Juni will er das Ehrenamt ad acta legen. Moderatorin Anne Sellner hat ihn vorher nocheinmal besucht.

www.wg-pirna.de


Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe

Eine Stadt lebt von ihren Menschen. Menschen, die zupacken, füreinander da sind, mit ihrem Engagement das Zusammensein in der Stadt prägen. „Gesichter Pirnas. Die WGP-Porträtreihe“ gibt den Geschichten und Lebensansichten von Menschen aus Pirna Raum. Moderatorin Anne Sellner trifft sich mit Frauen und Männern, um zu zu hören und interessante Begebenheiten zu erfahren.

Weitere Ausgaben im Archiv.