Sanierungsarbeiten an der Viehleite gestartet

Seit dem12. September 2016 laufen Sanierungsarbeiten an der Viehleite im Stadtwald Pirna, die bis Ende […]

Seit dem12. September 2016 laufen Sanierungsarbeiten an der Viehleite im Stadtwald Pirna, die bis Ende nächster Woche andauern. Die Stadt Pirna lässt Wege instand setzen, unterirdische Durchlässe säubern und Querrinnen über die Wege, die das Oberflächenwasser ableiten, reinigen. Daher kann es für die Waldnutzer aller Art, wie Spaziergänger, Jogger oder Radler zu vereinzelten Einschränkungen kommen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.
Die Stadt Pirna hat mit dem Sachsenforst gemeinsam eine zehnjährige Pflegeplanung abgestimmt, welche die schrittweise Erhaltung und Entwicklung stabiler und gesunder Waldbestände zum Ziel hat. Im vergangenen Winter wurden insgesamt 12,65 Hektar durchgeforstet. Nach den durchgeführten Forstarbeiten in der Pirnaer Viehleite erfolgen nun die Wegearbeiten. Die Gesamtkosten für die Arbeiten belaufen sich auf ca. 9.500 Euro.

www.pirna.de