Gesichter Pirnas mit Thomas Albrecht

Seit nun mehr 26 Jahren ist Thomas Albrecht der Kirchner der St. Marienkirche in Pirna. […]

Seit nun mehr 26 Jahren ist Thomas Albrecht der Kirchner der St. Marienkirche in Pirna. Seit frühester Kindheit ist er mit dem sakralen Gebäude verbunden.
Wie der gelernte Schlosser zu dem Amt kam, welch vielfältige Aufgaben er hat und womit der 48-jährige seine Freizeit verbringt erzählt er Moderatorin Anne Sellner bei einem Kirchenrundgang.

www.wg-pirna.de


Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe

Eine Stadt lebt von ihren Menschen. Menschen, die zupacken, füreinander da sind, mit ihrem Engagement das Zusammensein in der Stadt prägen. „Gesichter Pirnas. Die WGP-Porträtreihe“ gibt den Geschichten und Lebensansichten von Menschen aus Pirna Raum. Moderatorin Anne Sellner trifft sich mit Frauen und Männern, um zu zu hören und interessante Begebenheiten zu erfahren.

Weitere Ausgaben im Archiv.