Auch Tim Lochner will Oberbürgermeister werden

Der Pirnaer Stadtrat Tim Lochner (MIT) hat seine Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl eingereicht. In einer kurzen […]

Der Pirnaer Stadtrat Tim Lochner (MIT) hat seine Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl eingereicht. In einer kurzen Stellungnahme des Tischlermeisters aus Pirna Jessen hießt es: “Nach meinem Austritt aus der CDU erreichten mich zahlreiche Anfragen und Bitten, sowohl in Briefform, als auch auf der „Straße“, der aktuellen Kandidatenlage eine Alternative zu geben. Am Montag den 21.November werde ich die Wahlunterlagen als unabhängiger Kandidat im Rathaus einreichen.”

Tim Lochner ist somit der dritte Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters. Auch Amtsinhaber Klaus-Peter Hanke und Ina Hütter (CDU) treten an. Die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Pirna erfolgt am 15. Januar 2017.