Soroptimist International Pirna & der Rotary Club unterstützen soziale Projekte

In einer Gemeinschaftsaktion des Soroptimist International Club Pirna und des Rotary Club’s Sächsische Schweiz wurden […]

In einer Gemeinschaftsaktion des Soroptimist International Club Pirna und des Rotary Club’s Sächsische Schweiz wurden im Dezember letzten Jahres alle 1000 von zwei hiesigen Künstlerinnen gestaltete Adventskarten verkauft. Die Karten sollen Gutes tun und für glückliches Lachen sorgen, und zwar genau dort, wo es nicht alltäglich ist.

Der Verkaufserlös von fünf Euro pro Karte fließt vollumfänglich in zwei soziale Projekte der Region. Über das nachträgliche Weihnachtsgeschenk dürfen sich freuen:

1) das Projekt ‘Zuckerstachel ‘ und damit die diabeteskranken Kinder und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien, die am Schulungs- und Ferienlager teilnehmen und 2) das Projekt ‘Nähwerkstatt ‘ bei dem drogenabhängige junge Frauen aus der Region sich gemeinsam betätigen und den Weg zurück in ein geordnetes Leben finden.