Für Fans des eiskalten Schauers

Schauspiel-Star Jan Josef Liefers hat ihm bereits für ZDF ein Gesicht verliehen: Rechtsanwalt Joachim Vernau stammt aus der Feder Elisabeth Herrmanns, einer der prominentesten zeitgenössischen Krimiautorinnen. Am 28. Januar kommt sie in die Stadtbibliothek – für ein „Totengebet“ zur Pirnaer Kriminacht. Diesen vielsagenden Titel trägt ihr neuester Roman. Es ist Vernaus fünfter Fall. Und zugleich sein wohl schwierigster. Er erwacht in einem Berliner Krankenhaus – jegliche Erinnerung ist fort, bis auf die von einer schönen Unbekannten, die einen Davidsstern trägt. Was hat sie mit den entsetzlichen Morden zu tun, die bald darauf geschehen? Vernau lässt sich auf das Spiel ein und steht plötzlich selbst unter Mordverdacht.

Der Abend voller Nervenkitzel mit der Krimipreisträgerin Elisabeth Herrmann beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Bücher der Autorin können erworben und signiert werden.

Im urigen Dachgeschoss der Bibliothek werden eisgekühlte Getränke und ein kleiner Imbiss serviert.

Tickets zu 7 € (erm. 6 €) für den „Thrill“ zur Kriminacht sind hier erhältlich:

Stadtbibliothek Pirna (03501 – 556 375)
TouristService Pirna (03501 – 556 446)
www.ticket.pirna.de