Frauen. Leben. Freiheit.

Frauenrecht ist Menschenrecht. Der internationale Frauentag hebt Unterschiede heraus, führt zusammen, rüttelt wach, zelebriert aber […]

Frauenrecht ist Menschenrecht. Der internationale Frauentag hebt Unterschiede heraus, führt zusammen, rüttelt wach, zelebriert aber auch vielerlei Errungenschaften: Beispielsweise, dass in zahlreichen Ländern der Erde Leben auf Augenhöhe selbstverständlich ist. Allerdings sind mit den Asylbewerbern aus Afghanistan, Syrien oder dem Irak auch viele Geschichten von Frauen nach Deutschland gekommen, die von Ungerechtigkeiten und Demütigung erzählen. Die AG Asyl und das Begegnungszentrum in Pirna widmen sich den Frauen des eigenen und fremden Kulturkreises im Besonderen – etwa mit dem “Frauenfrühstück” am Dienstag oder einer kreativen Strick-, Tanz- oder Sportgruppe freitags.

https://www.ag-asylsuchende.de/