Silbernes Jubiläum – Sandstein und Musik feiert 25 Jahre

Manchen packt die Musik – und lässt ihn ein Leben lang nicht mehr los. Ludwig […]

Manchen packt die Musik – und lässt ihn ein Leben lang nicht mehr los. Ludwig Güttler ist so jemand: Der Professor für Blasmusik ist an der Trompete berühmt geworden. 1992 entdeckte er die Sächsische Schweiz für sich. Ein Ort, der vorher bereits von Künstlern jedes Metiers gewimmelt hat. Maler, Komponisten, die ganze Bandbreite. Nun feiert das von Güttler ins Leben gerufene Festival “Sandstein und Musik” 25. Jubiläum. Der 74-jährige Musikforscher und Dirigent hat gemeinsam mit Festivalvorstand Klaus Brähmig ein Programm aus der Taufe gehoben, das die Musik und ihr Publikum von den Stühlen holt, hinaus in die Landschaft, die wohlbekannte, doch oft auch fremde; mitten hinein in die Inspiration. 30 Konzerte an zahlreichen Orten elbauf- und abwärts – für jeden ist etwas dabei, lautet das Versprechen.

http://sandstein-musik.de/home.html