Alte Post in Copitz fertig saniert

Nach Fertigstellung des Sanierungsvorhabens „Alte Post“ im Pirnaer Stadtteil Copitz hat die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna […]

Nach Fertigstellung des Sanierungsvorhabens „Alte Post“ im Pirnaer Stadtteil Copitz hat die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna in den letzten Tagen zwölf Wohnungen und eine Gewerbeeinheit an die Mieter übergeben.

Das Projekt umfasst das Wohnhaus Hauptstraße 18 c und das Wohn- und Geschäftshaus Leglerstraße 1. Die Gebäude wurden seit April 2016 umfassend saniert. Alle Wohnungen erhielten einen Balkon und moderne Bäder. Eines der Objekte wurde mit einem Personenaufzug ausgestattet. In eine im Erdgeschoss des Eckhauses Leglerstraße 1 befindliche Gewerbeeinheit zieht das Medizinische Versorgungszentrum für Neurologie und Psychotherapie ein, das sich bisher in der Schillerstraße 30 befand.

Das Bauvorhaben konnte vorzeitig und unter Einhaltung der geplanten Kosten beendet werden.