Pirna TV gewinnt Lokalfernsehpreis

Der Bericht “Auftakt zum Skulpturensommer 2016” von Pirna TV wurde von der Sächsischen Landesmedienanstalt mit […]

Der Bericht “Auftakt zum Skulpturensommer 2016” von Pirna TV wurde von der Sächsischen Landesmedienanstalt mit dem Leistungspreis in der Kategorie “Themenpreis” ausgezeichnet. In der Begründung der Jury heißt es:

In diesem Beitrag ist die Begeisterung der Organisatoren für die von ihnen komponierte Ausstellung förmlich zu spüren: Mit schönen Bildern und guten Kameraeinstellungen, dazu vielen passenden Statements und Interviews ist ein rundherum gelungener Beitrag entstanden. Er weist nicht nur auf die in Kürze zu eröffnende Skulpturensammlung hin, sondern macht tatsächlich große Lust darauf, sich diese Sammlung in diesem ungewöhnlichen Umfeld selbst anzuschauen. Sehr gut.”

Der Sächsische Leistungspreis ist mit 5.000 Euro dotiert.

www.slm-online.de