Die Stadtverwaltung hat begonnen, die ersten Linden am Schlossberg zu fällen. Die Untere Naturschutzbehörde hat die Genehmigung zur Fällung von zwei Linden erteilt. Sieben weitere dürfen im Kronenbereich gestutzt werden.