Oberelbe-Marathon lockt die Massen

Am 31. Dezember 2011 endete die erste  Meldefrist für den  15. RENTA Oberelbe-Marathon. Waren es im bisherigen Rekordjahr 2011  knapp 1.400 Meldungen gingen bis zum Silvestertag für die  Jubiläumsausgabe 1.900 Meldungen im Organisationsbüro ein! Davon wollen  allein über 700 Laufenthusiasten die volle Distanz von Königstein nach  Dresden auf dem Elberadweg in Angriff nehmen.
Die positive Resonanz bedeutet aber auch eine große Verpflichtung für  die Organisatoren, die erreichte Qualität zu halten sowie in  Teilbereichen zielgerichtet zu verbessern. So wird es in jedem Fall im  Lichtenauer Halbmarathon mit Start ab Pirna ein neues Konzept im Ressort Gepäckannahme/-transport/-rückgabe geben, bei dem unter anderem die  doppelte Anzahl an Gepäck-LKW eingesetzt werden. Gemeldet hat bereits die zweifache Siegerin Simone Maissenbacher aus Karlsruhe. Sie versucht  bei Ihrer dritten Teilnahme nicht nur den dritten Sieg einzufahren  sondern auch den Streckenrekord auf unter 2:50h zu verbessern.

Bei den  Herren hat Lokalmatador Paul Schmidt den OEM ganz fest in seine Planung  genommen. Ende Oktober 2011 lief er beim Morgenpost Dresden-Marathon  einen sensationellen 2. Platz in sehr guten 2:22h. Das Leistungsniveau  möchte er gern beim OEM bestätigen.

Die Veranstalter erwarten aufgrund der aktuellen Teilnehmerentwicklung  über 5.500 Läuferinnen und Läufer aus dem ganzen Bundesgebiet sowie über  30 Nationen.