Bund fördert Edelstahlwerke Schmees

Die Edelstahlwerke Schmees GmbH in Pirna erhalten vom Bund für ihr Vorhaben „Erster großtechnischer Einsatz eines energieeffizienten Herdwagenofens bei der Herstellung von Edelstahl“ eine Zuwendung in Höhe von 130.400,00 Euro.

Die Fördermittel stammen aus dem Umweltinnovationsprogramm des Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU). „Es freut mich außerordentlich, dass dieses mittelständische Familienunternehmen aus unserem Landkreis vom Bund für seine Innovationsfähigkeit eine Förderung erhält“, erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus Brähmig MdB. Im Rahmen des  Umweltinnovationsprogramm des BMU werden Demonstrationsvorhaben gefördert, die erstmalig aufzeigen, in welcher Weise fortschrittliche Verfahren zur Vermeidung oder Verminderung von Umweltbelastungen verwirklicht werden können.