Arrows Cheerleader räumen ab

Am Wochenende fand in Riesa die Regionalmeisterschaft Ost des Cheerleading und Cheerdance Verbandes Deutschland statt. Dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Pirna eG konnten die ARROWS in neuen Uniformen auftreten und waren somit schon optisch ein absolutes Highlight. Dies wurde nur noch durch die sportlichen Leistungen der Teams getoppt. Die Little ARROWS Level 1 und die Red Hot ARROWS konnten sich einen Platz im Mittelfeld sichern.

Die Silver ARROWS begeisterten mit ihrem Programm die Jury so, dass sie Regionalmeister in ihrer Kategorie wurden. Auch die Funky ARROWS überzeugten mit einem hochklassigen Auftritt und erkämpften sich den Titel des Vize-Regionalmeisters. Beiden Teams gelang damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Die Sensation des Tages gelang aber den Little ARROWS Level 2. Mit einer fehlerfreien Routine, die durch Sauberkeit, Schnelligkeit und den hohen Schwierigkeitsgrad bestach, gelang das Unglaubliche. Sie stürzten die seit vielen Jahren führenden Cheerleader  aus Auerbach vom Thron und wurden Regionalmeister Ost. Mit einer sensationellen Punktzahl von 8,01 stehen die Little ARROWS auf Platz eins zum Ranking für die Deutsche Meisterschaft und gehören so zu den Favoriten.

Die besten Teams aus Deutschland werden am 12. Mai in Erfurt gekürt.