Wieder reguläre Parkregelung in der Altstadt

Nachdem der Abbau des Weihnachtsmarktes im Bereich der Altstadt für verkehrstechnische Entspannung gesorgt hat, bittet die Stadtverwaltung die Anwohner wieder um Einhaltung der Anwohnerparkregelungen. So ist es nur noch möglich, das Fahrzeug mit Bewohnerparkkarte auf den ausgewiesenen Bewohnerstellflächen abzustellen. Diese Regelung wurde in den vergangenen Monaten außer Kraft gesetzt, weil Bauarbeiten nach Flut und Weihnachtsmarkt zusätzliche Parkflächen versperrten.

Der Weihnachtsbaum auf dem Markt wird am kommenden Samstag durch die Mitglieder des Technischen Hilfswerkes Pirna entsorgt. Dafür ist noch einmal eine Teilsperrung an der Westseite des Rathauses nötig. Die Anwohner werden gebeten, ihre privaten Weihnachtsbäume an den dafür ausgewiesenen Sammelstellen des ZAOE abzugeben. Die Fläche am Rathaus ist dafür nicht vorgesehen!

www.pirna.de