Stadträte der vergangenen Legislatur verabschiedet

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke verabschiedete heute im Pirnaer Rathaus offiziell die Stadträte der vergangenen Legislatur 2009 bis 2014. Er dankte ihnen im Rahmen einer Feierstunde und überreichte Urkunden für die geleistete Tätigkeit. Hanke unterstrich die Leistung des Rates: „In den vergangenen fünf Jahren wurden insgesamt 945 Beschlussvorlagen und 578 Anträge für eine positive Entwicklung unserer Stadt diskutiert und beschlossen. Letztlich zählte bei allen Entscheidungen immer der mehrheitliche Kompromiss. Das ist unser Verständnis von freiheitlich gelebter Demokratie. Stellvertretend für die Bürger unserer Stadt möchte ich für diese geleistete Arbeit Danke sagen!“
Von den insgesamt 26 ehemaligen Stadträten des kommunalen Entscheidungsgremiums sind 18 Mitglieder nach der Stadtratswahl wieder im Rat vertreten. Acht neue Räte ergänzen den demokratisch gewählten Rat. Die konstituierende Sitzung findet am kommenden Dienstag, 15. Juli 2014 um 18:00 Uhr, im großen Ratssaal des Pirnaer Rathauses statt.

www.pirna.de