Canalettomarkt sucht Talente für diesjähriges Programm

Der Canalettomarkt zaubert ab 25. November wieder ein weihnachtliches Treiben aus Händlern, Künstlern, Gastronomen und Schaulustigen auf den Marktplatz im Herzen der Stadt Pirna. Damit das stimmungsvolle Ambiente aus barocken Häuserfassaden auf der einen und die weihnachtlichen Marktangebote auf der anderen Seite seine Besucher 2016 auch wieder mit einem bunten Bühnenprogramm unterhält, zählen die Veranstalter der Plane de Saxe GmbH auf die Pirnaer und ihre Talente:

„Jeder kann das bunte Bühnenprogramm des Canalettomarktes selbst mitgestalten“, so Thoralf Gorek von der Plane de Saxe GmbH. „Egal ob Schulen, Tanzgruppen, Ehrenamtliche oder Vereine, bei uns kann jeder vorstellig werden, der ein abwechslungsreichen Beitrag von mindestens 30 Minuten für die Bühne, Pirna und ihre Gäste bereithält.“ Neben dem täglichen Auftritt des Weihnachtsmannes soll wieder ein Rahmen aus Musik, Show und Unterhaltung auf die Bühne gebracht werden. Interessierte Bewerber werden gebeten, sich mit einer kurzen Beschreibung ihrer Talente per E-Mail unter weihnachten@zzdd.de zu melden.

Weiterhin läuft noch bis zum 23. September die Ausschreibung für das Pirnaer Weihnachtskind. Wer diesjähriger Botschafter der städtischen Kampagne „Pirna – Weihnachten wie gemalt“ sein möchte, kann sich gern bei weihnachten@zzdd.de bewerben. Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen gibt es auf www.canalettomarkt.de.