Es werden noch Geschenke für 8. Sozialen Weihnachtsmarkt Sonnenstein gesucht

Auch beim achten Sozialen Weihnachtsmarkt Sonnenstein soll der Weihnachtsmann Geschenke an Kinder verteilen. Die Organisatoren bitten daher noch bis Ende der Woche um Geschenkspenden.

„Die Geschenke vom Weihnachtsmann sind für die kleinen Besucher sicher immer mit das Größte auf dem Sozialen Weihnachtsmarkt. In den vergangenen Jahren hatten wir viele Geschenke und kein Kind ging leer aus“, sagt Thomas Neumann, Pressesprecher des Paritätischen Sachsen. „In diesem Jahr ist die Anzahl an Geschenken leider noch übersichtlich. Deshalb bitten wir die Bürgerinnen und Bürger erneut um Geschenkespenden. Bis zum 8. Dezember können die Geschenke im Bürgerbüro des Landratsamtes und in der ASB Kita auf dem Sonnenstein abgegeben werden.“

Als Geschenk abgeben werden kann alles, was Kindern von 0 bis 16 Jahren Freude macht – von Spielsachen über Lernmaterialien bis hin zu Büchern und Naschwerk wird alles gern genommen. Die Spender werden gebeten, die Geschenke möglichst einzupacken und zu kennzeichnen, ob sie für Jungen oder Mädchen bestimmt sind und für welche Altersklasse.

Die Geschenke können bis zum 8. Dezember 2016 beim ASB im Varkausring 109 (10-16 Uhr) oder dem Bürgerbüro des Landratsamtes im Schloßhof 2/4 in Pirna abgegeben werden.

Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein wird vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen gemeinsam mit seinen Pirnaer Mitgliedsorganisationen organisiert. Die Veranstaltung steht erneut unter der Schirmherrschaft des Landrats Michael Geisler. Der Markt findet am 10. und 11. Dezember 2016 jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Gelände der Lebenshilfe im Varkausring 108 in Pirna statt. Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein richtet sich an alle Menschen. Darüber hinaus soll er aber insbesondere Familien mit kleinem Geldbeutel etwas Weihnachtsfreude zum kleinen Preis ermöglichen.

https://www.parisax.de