VfL-Fußballer vor Spitzenspiel

Tabellenführer gegen Verfolger, beste Abwehr gegen besten Angriff, Pirna gegen Riesa – am 22. Oktober  findet im Willy-Tröger-Stadion das Spitzenspiel der Bezirksliga statt, der Anstoß erfolgt 15 Uhr. Der derzeitige Tabellenführer, der VfL Pirna-Copitz, empfängt seinen ärgsten Verfolger, den TSV Stahl Riesa.

Es ist ein Duell der Superlative: Die VfL-Kicker sind noch ohne Niederlage, haben 19 von 21 Punkten geholt und kassierten mit vier Gegentreffern die wenigsten in der gesamten Bezirksliga. Doch jetzt kommt mit Stahl Riesa der bislang schwerste Gegner ins Pirnaer Willy-Tröger-Stadion! Riesa liegt nur drei Punkte hinter dem VfL, schoss ligaweit die meisten Tore (24).

Der Spielertrainer des VfL, Elvir Jugo, nimmt sein Team daher in die Pflicht: „Wir haben einen richtig guten Lauf, geben in jedem Training einhundert Prozent und wollen gegen Riesa beweisen, dass wir zurecht auf Platz eins stehen.“

Der Spielertrainer kennt viele der Riesaer Spieler und sieht seine Mannschaft für die Partie am Sonnabend gerüstet: „Es sind alle Spieler fit. Der Konkurrenzkampf ist groß, aber gleichzeitig profitiert die Mannschaft von einer guten Stimmung. Zu jedem Training sind 17, 18 Spieler anwesend – trotz Arbeit, Studium und familiären Verpflichtungen. Das zeigt, wie motiviert meine Mannschaft ist.“

Der VfL rechnet zum Spitzenspiel mit rund 800 Zuschauern. Alle Kunden der Gasversorgung Pirna, die im Besitz der GVP-PLUS-Card sind, erhalten freien Eintritt.