Rekordbesuch im Geibeltbad

Das vergangene Wochenende hatte es in sich. Mehr als 4.100 Badegäste zählte das beliebte Geibeltbad […]

Das vergangene Wochenende hatte es in sich. Mehr als 4.100 Badegäste zählte das beliebte Geibeltbad Pirna in Halle, Freibad und Sauna. Bei tropischen Außentemperaturen von 34 Grad und 22 Grad Wassertemperatur bot das Freibad die perfekte Abkühlung. Damit waren der 18. und 19. August die bislang bestbesuchten Tage in dieser Freibadsaison im Geibeltbad Pirna.

Nach den wetterbedingt eher mäßig besuchten Monaten Juni und Juli, kann das Geibeltbad im August bei angenehmen Temperaturen eine Zunahme an Badegästen verzeichnen. In diesem Monat kamen bereits rund 19.000 Gäste in die Anlage. Im Vergleich: Im August 2011 erholten sich 22.700 Gäste im Geibeltbad. Diese Zahl wird in diesem Jahr übertroffen.