Pirna-TV gewinnt Fernsehpreis

Der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) zeichnete vier lokale […]

Der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) zeichnete vier lokale Fernsehanbieter mit dem “Sächsischen Leistungspreis Lokal-TV” 2015 aus.

Pirna-TV Redakteur Sascha Schwartegewann in der Kategorie Ereignispreis zum Thema “Vereinsleben in der Kommune”. Sein Beitrag “Unterwegs mit dem Skiteam Pirna” wurde mit einem Preisgeld von 5.000 Euro gewürdigt.

Die Jury urteilte: “Hier ist ein sympathisches Portrait des Pirnaer Skivereins erarbeitet worden. Das Zusammenwirken des guten Aufbaus, passender Bilder, einer stimmigen Erzählstruktur und einer handwerklich guten Arbeit sind sehr überzeugend. Der Beitrag ist nah an den Protagonisten und wirkt dabei ausgesprochen authentisch. Aussagekräftig und eindrucksvoll schildert er das große Engagement der Vereinsmitglieder, die sich der Nachwuchsförderung ebenso wie der Tradition des Vereins verpflichtet fühlen, und dabei viel an privater Zeit zu opfern bereit sind.”

www.slm-online.de