2. und 3. Platz für die Pirnaer Schülerköche

Beim Erdgaspokal der Schülerköche gab es für die Pirnaer Teams gute Platzierungen. Ein kreatives Dreigang-Menü sollten die Schülerköche kochen und anrichten und as ist den beiden Pirnaer Mannschaften von der Gauß-Mittelschule und vom Trägerverein Hanno e. V. gut gelungen.

Mit ihren Menükreationen: „Sinfonie der Farben“ und „Tischlein deck dich“ landeten beide Teams noch vor der Gastgebermannschaft aus Schmiedeberg. „Da hat sich die Mühe und wochenlange Anstrengung mit Probekochen, Anrichten und Präsentieren doch gelohnt“ so die Teambetreuerin der Gauß-Mittelschule Elvira Falke. Das Team bekam für sein Menü 93 von 120 möglichen Punkten. Knapp darauf folgten die Köche vom Trägerverein Hanno e. V. mit Projektleiterin Sina Leuschner. Ihr Märchenmenü erhielt 91 Punkte.