Die Schüler und Lehrer des Friedrich-Schiller-Gymnasiums sind dem Aufruf des Wettbewerbs „Meine Entdeckungen auf dem Sonnenstein“ gefolgt. Die Klassenstufe 9 erforschte dafür das sogenannte „Rote Hochhaus“. Das erste Hochhaus- für viele ein Wahrzeichen des Sonnensteins- verbirgt nicht nur DDR- Geschichte. Hier Begann der Bau der Hochhäuser, die heute noch das Bild des Sonnensteins prägen. Ihre Forschungsergebnisse präsentieren die Schüler im Kundenzenter der Wohnungsgesellschaft Pirna auf dem Sonnenstein.


Ein Kommentar zu „Schülerausstellung zum „Roten Hochhaus““

Die Kommentare sind geschlossen.