Neues Landratsamt fast fertig

Am 30. November muss alles fertig und gefegt sein. Dann wird Schloss Sonnenstein dem Landratsamt als künftiger Sitz übergeben. Momentan wird noch letzte Hand angelegt. damit die rund 500 Mitarbeiter den Verwaltungssitz Mitte Dezember beziehen können.

 

 

2 Kommentare zu "Neues Landratsamt fast fertig"

  1. Wolfgang Vogt | 23. November 2011 um 12:45 |

    Als Bewohner des Stadtteils Sonnenstein freue ich mich schon auf die Fertigstellung des neuen Landratsamtes und das damit verbundene erhöhte Verkehrsaufkommen. Das die Stadt Pirna nicht Willens oder in der Lage war, den Kreisel vor der Einfahrt zum Schloss zu bauen passt wunderbar in die gegenwärtige Situation in der Stadt Pirna. Errinnert sei nur an das Theater um die „Tanne“, das Nichtfinden eines Interessenten für die Schloßschänke, den „attraktiven“ Busbahnhof, die weiterhin unklaren Verhältnisse um das alte Krankenhaus-Areal, das nicht Abstimmen wollen von verschiedenen Straßenbaumaßnahmen im Stadtgebiet und einiges mehr. Dazu passen dann auch noch die Meldungen, dass der Bau der Kreisels sich über 9 !!! Monate hinstrecken soll und die OVPS über die Ausdünnung ihres Angebotes auf den Sonnenstein nachdenkt.

  2. Ronny Grumt | 23. November 2011 um 16:16 |

Kommentare sind deaktiviert.