Tag der offenen Tür am Evangelischen Schulzentrum Pirna

Das Evangelische Schulzentrum Pirna lädt am 16. Januar wieder alle interessierten Eltern und Schüler zum Tag der offenen Tür ein, um die Mittelschule und das Berufliche Gymnasium kennenzulernen.

In der Zeit von 10-13 Uhr können die Besucher im Bereich der Mittelschule zum Beispiel eine Druck- und Technikwerkstatt sowie ein Chemielabor erkunden oder im Fach Sozialdiakonie einen Tastparcours absolvieren.

Interessenten für die Oberstufe erhalten Informationen zum Fach Gesundheit und Soziales, das gemäß der Fachrichtung des Beruflichen Gymnasiums von allen Schülern als Leistungskursfach belegt wird.

Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, mit den Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen und sich von den Räumlichkeiten auf der Rottwerndorfer Straße 49 ein Bild zu machen. Informieren werden wir auch über die Pläne zu unserem Schulneubau.

www.eva-pirna.de

2 Kommentare zu "Tag der offenen Tür am Evangelischen Schulzentrum Pirna"

  1. Beate Zetzsch | 8. Januar 2016 um 22:32 |

    Es ist schön zu sehen, was aus meiner Schule ( Karl – Marx – Oberschule Pirna ) geworden ist . Ich bin von 1961 – 1971 hier zur Schule gegangen . Es waren schöne Zeiten und es war Jeder für Jeden da. Im Juni haben wir wieder ein Klassentreffen und das nach 45 Jahren . Es ist einfach schön, wenn man sich nach so vielen Jahren wieder sieht. Beim ersten Treffen nach der Wende ( Ich lebe seit 1981 in der Nähe vom Bodensee ) haben wir uns an unserer Schule getroffen und eine Besichtigung dieser gemacht. Einfach schöne Erinnerungen !!!.
    Genau am 16.1. 16 haben Sie einen Tag der offenen Tür und ich habe Geburtstag ( 61 ).
    Ich wünsche dieser Schule alles, alles Gute.

    Mit freundlichen Grüssen
    Beate Zetzsch ( Ehem. Schülerin dieser Schule )

  2. Beate Zetzsch | 8. Januar 2016 um 22:39 |

    Ich habe noch etwas vergessen, mein Geburtsname ist Klimpke und was das tollste ist, dort wo ich wohne in Baienfurt , dessen Partnerstadt ist Pirna .

    LG Beate Zetzsch

Kommentare sind deaktiviert.