Sparkasse überzeugt bei Bankentests

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Ostsächsische Sparkasse Dresden den regionalen Bankentest von FOCUS-MONEY für sich entscheiden.  Die Ostsächsische Sparkasse Dresden erzielte die Gesamtnote 1,8 und  führt damit die Rangliste an.  Im Auftrag von Focus Money testete das  Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Qualität der Kundenberatung.

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden konnte sich in allen Kategorien  gegen die regionale Konkurrenz durchsetzen. „Wir freuen uns, dass wir  die Tester überzeugen konnten und bundesweit sogar das erste  Finanzinstitut in der Geschichte sind, das alle Tests in einem Jahr für  sich entscheiden konnte“, sagte Vorstandsvorsitzender Joachim Hoof.  „Diese Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserer Strategie den richtigen  Weg gehen und unseren Kunden mit hoher Qualität in der Beratung und  Verlässlichkeit zur Seite stehen.“

Das unabhängige Institut IVA nimmt bereits seit 2010 bundesweit die  Bankberatung im Bereich Privatkunden unter die Lupe. Dabei sind  sogenannte Mysteryshopper in den Filialen. Geprüft wird nicht nur die Fachkenntnis des Beraters sondern auch die Gesprächsatmosphäre sowie  Kundenorientierung und die nachfolgende Kundenpflege.

www.banking.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de