Dynamos letzter Härtetest in Pirna

Sechs Tage vor dem Rückrundenstart testet Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden in Pirna! Am 28. Januar empfangen die Schwarz-gelben den polnischen Zweitligisten LKS Nieciecza im Pirnaer Tröger-Stadion (Birkwitzer Straße). Der Anpfiff ertönt um 14 Uhr. Die Eintrittskarte kostet sechs Euro, ermäßigte Personen zahlen vier Euro.

Für Dynamo-Trainer Ralf Loose ist die Partie in Pirna die letzte Möglichkeit vor dem Rückrundenauftakt gegen Fürth, seine Stammelf zu testen.  Dementsprechend motiviert und fit werden die Kicker die Partie in Pirna antreten. Dynamo Dresden wird mit seinem etablierten Zweitliga-Kader – darunter Kapitän Cristian Fiel, Torjäger Mickael Poté und Publikumsliebling Robert Koch – auflaufen. Ein besonderes Highlight: Auch die zwei Neuverpflichtungen, die erst vor wenigen Tagen zu Dynamo Dresden wechselten, werden in Pirna aktiv sein: Clemens Walch (zuvor 1. FC Kaiserslautern) und Vujadin Savic (zuvor Girondins Bordeaux) wird Cheftrainer Ralf Loose womöglich sogar von Beginn an auf den Platz schicken.

Der VfL Pirna-Copitz organisiert derweil ein attraktives Rahmenprogramm: Ab 12 Uhr kickt die erste Mannschaft des Vereins gegen Dynamo Dresden III.

„Wir freuen uns auf ein schwarz-gelbes Wochenende im lila-weißen Stadion“, sagt VfL-Geschäftsführer Tom Jerusel. „Es ist immer etwas Besonderes, wenn Dynamo Dresden in einer so wichtigen Phase der Saison zum Testspiel kommt. Wir garantieren bestmögliche Bedingungen und wollen allen Zuschauern einen tollen Fussball-Nachmittag bieten.“