Aufhebung des Katastrophenalarms im ehemaligen Weißeritzkreis

Aufgrund der Entwarnung des Deutschen Wetterdienstes wurde in den Regionen des ehemaligen Weißeritzkreises der Katastrophenalarm aufgehoben. Wie Landrat Michael Geisler mitteilte, gilt diese Entscheidung seit 4.06.2013, 08.45 Uhr für die Orte Dippoldiswalde, Schmiedeberg, Klingenberg, Glashütte und Hartmannsdorf-Reichenau, Freital, Wilsdruff, Tharandt, Rabenau, Bannewitz, Kreischa und Dorfhain.

Weiterhin teilte das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit: „Probleme bereiten die steigenden Pegel der Elbe, wo auf Grund des zu erwartenden Wassers aus Tschechien der Scheitelpunkt noch nicht erreicht ist. Der Pegelstand in Schöna von 8,81 m wurde heute 8.45 Uhr gemeldet. Die Prognose geht gegenwärtig von 11,50 m am 05.06.2013 aus.„

 

http://www.landratsamt-pirna.de